Login für Aktiv-Mitglieder

MGU Spaghetti Essen 2022 100Nicht vergessen - morgen Spaghetti-Essen! In Uttigens Mehrzweckhalle, es reicht für alle!

So, oder so ähnlich machen wir Werbung für unseren Anlass. Ob wir wirklich genügend Pasta organisiert haben? Dies abzuschätzen ist nämlich aufgrund der - leider nach wie vor aktuellen - Corona-Situation nicht ganz einfach.
In Windeseile wird die Mehrzweckhalle in ein Pasta-Restaurant umgewandelt. Etwas früher als geplant, schliessen wir unsere Vorbereitungen ab. Und schon betreten die ersten Gäste unser Lokal. Pünktlich um 11:00h werden dann die ersten Spaghettis geschöpft. Dazu stehen drei feine, von unserem Präsidenten Oliver Hofer zubereitete, Saucen bereit. Nebst Bolognese und Napoli kann auch Carbonara gewählt werden. Kurze Zeit später spielen wir ein erstes Mal auf. Wir erfreuen unsere zahlreichen Gäste mit verschiedenen Melodien. Als Zugabe spielen wir "San Carlo on the water". Der Arrangeur, Reto Mayer, vermischt in diesem Stück den Marsch "San Carlo" von Oscar Tschuor mit dem Hit "Smoke on the water" von Deep Purple, welcher den Casino-Brand in Montreux beschreibt. Dazu laden wir alle anwesesenden grossen und kleinen Kinder ein, uns auf der Bühne mit einem Schlaginstrument zu unterstützen. Zahlreiche Kinder nehmen die Einladung an und begleiten uns freudig. Inzwischen füllt sich unser "Restaurant" und es sind nur noch wenige Sitzplätze frei. Während einige noch mit ihren Pasta-Schnüren beschäftigt sind, erfreuen sich andere bereits am Dessertbuffet und gönnen sich dazu ein Kaffée. Unseren zweiten musikalischen Auftritt beenden wir wiederum mit "San Carlo on the water". Erneut mit der tatkräftigen Unterstützung der anwesenden Kinder.
Rund eine Stunde nach "Beizenschluss" glänzt die Mehrzweckhalle wieder wie vorher und ein rundum gelungener Anlass gehört der Vergangenheit an. ...und ja, unsere Spaghetti reichten wirklich für alle.