Nächste Anlässe

So, 09. August 2020
um 09:30
Wartwald-Predigt
Do, 13. August 2020
um 19:00
Platzkonzert
So, 25. Oktober 2020
um 00:00
40 Jahre RSC Uttigen

Login für Aktiv-Mitglieder

In eigener Sache

Hochzeit von Monika und Florian

MGU Hochzeit von Monika und Florian 065Bei strahlendem Sonnenschein machen wir Musikantinnen und Musikanten uns auf den Weg zur Kirche Buchen. Wir wollen uns um 14:15Uhr dort treffen, damit wir das Spalier verlängern können, wenn um 14:30Uhr die Kirchentüre geöffnet wird. Glücklicherweise sind wir schon früher dort, da das hübsche Brautpaar bereits kurz nach viertelnach die Kirche verlässt. Noch bevor dieses das Spalier bis zum Ende gehen kann, muss es einen Baumstamm in zwei Hälften sägen. Nach der anstrengenden Arbeit stehen die Gruppenfotos auf dem Plan.

Zum Apéro fahren wir nach Uetendorf. Wir stellen uns für ein Ständchen auf und warten, bis das Brautpaar mit einem Buick, älteren Baujahres, um die Ecke biegt. Für das Stück „I hätt no viu blöder ta“ – im Original von Gölä performt – wir der Braut ihr Saxophon umgeschnallt. Den Taktstock darf der Bräutigam schwingen. Es wird ihm noch gesagt, dass er diese Situation geniessen solle, da er ja nicht wisse, ob er jetzt zum letzten Mal den Takt angebe…

Während sich die Gäste am reichhaltigen Buffet gütlich tun, heisst es für das Brautpaar - schon wieder - sägen. Sie dürfen gemeinsam einen Zimmermannsknoten herstellen. 

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen Monika und Florian für die Zukunft alles Liebe und Gute.