Login für Aktiv-Mitglieder

Mit unseren Projekten „Kids on Stage" und „Friends on Stage" konnten wir in den vergangenen Jahren von vielen tollen Erlebnissen profitieren. Wir möchten an diese Projekte anschliessen und lacieren für das Spaghetti-Essen bzw. unser Frühjahrskonzert vom 28.März 2020 ein neues Projekt unter dem Motto…

Zäme musige

Wir bieten mit diesem Projekt interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wiederum die Möglichkeit, mit ihrem eigenen Instrument, unabhängig ob Blasmusikinstrument oder nicht, bei uns mitzuspielen. Jüngere Kinder ohne Kenntnisse dürfen auf unserem Schlagzeugregister mithelfen. Zudem sind wir überzeugt, dass es in Uttigen und der näheren Umgebung viele Musikantinnen und Musikanten gibt, welche ein Instrument beherrschen (oder früher eines beherrschten) und bis jetzt einfach keine Möglichkeit gefunden haben, das vielleicht schönste Hobby wieder auszuführen. Auch diesen Personen möchten wir mit dem Projekt eine Plattform bieten und hoffen, dass sich möglichst viele dazu entscheiden, ihr Instrument wieder hervor zu nehmen.

Unser Ziel ist, in der Zeit von Anfangs Januar bis Ende März (exkl. Schulferien) während fünf bis sechs gemeinsamen Proben die ausgewählten Werke einzustudieren und diese dann am Spaghetti-Essen aufzuführen. Mit Unterstützung der Musikantinnen und Musikanten der MG Uttigen freuen wir uns auf interessante, fröhliche und lehrreiche Proben und einen gemeinsamen Auftritt. Niemand ist verpflichtet, nach diesem Projekt weiterhin bei uns zu spielen.

Teilnehmen dürfen Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Gotten und Göttis oder einfach die ganze Familie, unabhängig von Alter und Musikkenntnissen. Die Probezeiten und -daten werden so festgelegt, dass auch jüngere Kinder problemlos daran teilnehmen können.

Das Informationsschreiben mit Details und Anmeldetalon werden wir sowohl in alle Haushalte der Gemeinde Uttigen, als auch via Schule direkt an die Schülerinnen und Schüler verteilen lassen. Auskünfte erteilt Claudia Zürcher, 079 756 07 22.

Die MG Uttigen freut sich auf möglichst viele Leute, welche mit uns musizieren, Spass haben, sowie eine interessante Zeit erleben wollen.

Nid z lang überlege u dr Link für d Amäudig aklicke…Musig mache fägt!

Ihre Musikgesellschaft Uttigen

Download vom Formular

Probeplan für das Projekt 2020

Probeplan Projekt 2010
Probeende für die jüngeren Projektteilnehmer jeweils 20:15h
PL = Probelokal Grüeneblätz (Rollsporthalle 1. OG)
MZG = Mehrzweckgebäude (Schule Uttigen, Auweg 25)