Nächste Anlässe

So, 02. Mai 2021
Schulfest Uetendorf (wegen Pandemie abgesagt)
So, 30. Mai 2021
um 11:00
Spaghetti-Essen

Login für Aktiv-Mitglieder

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Aktuellste Berichte

Geburtstagsständli bei Fam. Schwendimann

2020.09.08 Ständli bei Familie Schwendimann 2020

Kurt Schwendimann darf heute sein 80. Wiegenfest feiern. Gerne gratulieren wir unserem ehemaligen Fähnrich und Ehrenmitglied zu diesem Anlass mit einem musikalischen Blumenstrauss und wünschen ihm für die Zukunft alles Liebe und Gute. Im Anschluss sitzen wir bei Speis und Trank noch etwas zusammen und geben Anekdoten aus vergangenen Zeiten zum Besten. 

Übergabe der Ehrenurkunde

2020.09.05 Ehrenurkunde Markus Schwendimann 2020

Heute treffen wir uns im Garten von Markus Schwendimann und bringen ihm anlässlich seiner Ernennung zum Ehrenmitglied ein Ständchen. Er hat stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen und unterstützt uns auch bei unseren Anlässen tatkräftig. Zudem führt er - zusammen mit Ursula Wingeyer - jeweils Regie bei unseren Theateraufführungen. Im Anschluss an unsere musikalischen Darbietungen, bei welchen auch Markus einmal den Taktstock führen darf, werden wir mit feinen Grilladen und ebensolchen Salaten verwöhnt. Gemütlich lassen wir den angenehmen Spätsommerabend - unter anderem mit heimatlichen Alphornklängen - ausklingen. 

Probe in renovierter Turnhalle

2020.09.04 1. Probe in neuer Mehrzweckhalle 2020

Damit wir die Corona-Abstandsregeln einhalten können, finden unsere Proben ab sofort in der neu renovierten Turnhalle statt. Auch wenn wir noch nicht wissen, in welchem Rahmen wir das diesjährige Unterhaltungskonzert mit Theater durchführen werden, wollen wir wenigstens musikalisch dafür bereit sein.