Nächste Anlässe

Keine Termine

Login für Aktiv-Mitglieder

Herzlich willkommen bei der MG Uttigen

Wer hat noch Bilder vergangener Anlässe?

Liebe Uttigerinnen und Uttiger, liebe Musikfreundinnen und -freunde

Unsere Fotogalerie (Neuigkeiten -> Fotos) beginnt erst so richtig im Jahre 2005. In den Jahren 2003 und 2004 gibt es lediglich je einen fotografierten Anlass. Nun wäre es schön, wenn ich Zugang zu weiteren Bildern vergangener Anlässe erhielte. Sehr gerne nehme ich auch Anekdoten vergangener Zeiten entgegen. Vielen Dank bereits heute für die Rückmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Möglicherweise gibt es irgendwo auch noch Musikpässe von ehemaligen Musikanten der MG Uttigen. Sehr gerne hätte ich Einblick in diese, um vorhandene Lücken in unserer Vereinschronik schliessen zu können.

Ich hoffe, dass wir uns schon bald am einen oder anderen Ort sehen können. Bis dahin bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Unterstützung.

Fritz Locher
Webmaster 

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Aktuellste Berichte

Schulfest in Uttigen

MGU Schulfest Uttigen 2022 IMG 20220706 201011An diesem sonnig warmen Sommerabend steht für die Schulkinder von Uttigen ein Höhepunkt auf dem Programm. Das Schuljahr ist schon fast vorbei und die Sommerferien sind zum Greifen nahe. Dies wird gebührend gefeiert. Zahlreiche Attraktionen laden auf dem Schulhausareal zum Spielen ein. Aber auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Leckere Pommes und feine Grilladen laden zum Geniessen ein. Schleckmäuler bedienen sich am feinen Dessertbuffet oder lassen sich ein Softeis schmecken. Dazu geben wir ein paar Musikstücke zum Besten - so quasi als Bankettmusik. Ein paar Kinder nutzen die Gelegenheit und unterstützen uns auf dem Schlagregister. Obwohl für die Region an diesem Abend Gewitter gemeldet sind und schwarze Wolken aufziehen, bleibt es trocken, so dass wir den Abend gemütlich ausklingen lassen können.  

Geburtstagsständli bei Familie Baumgartner

Fam. Baumgartner 2022 Heute feiert Gertrud ihren 80. Geburtstag. Mit einem Ständchen verschönern wir ihr und ihren Gästen den Abend. Obwohl der Himmel voller Wolken steht und die Wetterprognosen bereits den ganzen Tag einen gewitterhaften Abend vorher sagen, bleibt es trocken. So können wir nach den musikalischen Grüssen noch etwas zusammen sitzen und die Gastfreundschaft geniessen. Besten Dank dafür.

Konzert Stiftung Uetendorfberg

Uetendorfberg 2022Auf dem Jahresprogramm steht heute das Konzert im Altersheim Turmhuus in Uetendorf an. Leider klappte es diesmal nicht, so dass wir unser Konzert auf dem Uetendorfberg vorziehen. Bei bereits sommerlichen Temperaturen finden wir uns pünktlich auf dem gemütlichen Platz bei der Stiftung ein. Mit zahlreichen Melodien aus unserem Repertoire erfreuen wir die anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer. Nach den Zugaben erfreuen wir uns an den dargebotenen Leckereien und lassen den gemütlichen Abend ausklingen.