Login für Aktiv-Mitglieder

Bevor unser Präsident Oliver Hofer die Hauptversammlung um 20:00Uhr pünktlich eröffnet, geniessen wir ein Apéro mit vielen Leckereien. Zügig werden die Traktanden abgehandelt. Einzig beim Punkt „Jahresbericht des Präsidenten“ verweilen wir etwas länger und lassen das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Etwas später freuen wir uns, dass wir zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen dürfen. Weniger freut uns jedoch, dass sechs Personen beschlossen haben, nicht weiter als Aktivmitglied bei uns tätig zu sein. Im Vorstand übergibt Daniela Bürki ihr Amt als Sekretärin an Manuela Messerli. Zudem wird der Vorstant mit einer Beisitzerin in der Person von Vanessa Schwendimann verstärkt. Verstärkt wird auch die Musikkommission. Dort nimmt Nico Hofer als Beisitzer Einsitz. Er ist es auch, welcher als Anerkennung für fleissigen Probenbesuch 15 Personen ein Präsent überreicht. Um dies zu erreichen, durfte man im verflossenen Jahr höchstens sechs Mal gefehlt haben. Die obligate Suppe steht schon bereit. Vorher stimmen wir aber noch ab, dass wir am nächsten Eidgenössischen Musikfest in Interlaken teilnehmen wollen. Um 21.30Uhr sind alle Traktanden abgehandelt und wir lassen den Abend mit der feinen Muessuppe und süssen Gebäcken gemütlich ausklingen.